Arbeitssieg in Dittershausen

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen das Team der HSG Baunatal reiste Bad Wildungen nach Dörnhagen. Am Ende gelang der HSG ein schwer erkämpfter 23:25-Auswärtserfolg. Bad Wildungen steht nun mit 4:0 Punkten auf Rang 1. der Tabelle. Nachdem im ersten Heimspiel gegen die HSG Baunatal ein Sieg(39:22) erreicht wurde, wollte man den Fans natürlich den ersten Auswärtssieg bescheren. Doch gleich zu Beginn tat sich das Team von Klaus Reinicke, recht schwer und lief früh einem 2:5-Rückstand hinterher. Nach der ersten Auszeit fing sich die HSG wieder und kam über schnelles Umschaltspiel und Gegenstöße mehrfach zum Torerfolg. Mit einer 11:12 Führung ging es in die Halbzeitpause. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischte Bad Wildungen, die nun endlich die Abwehr der Gastgeber geknackt zu haben schien. In der 47. Minute stand eine komfortablere 18:24-Führung auf der Anzeigetafel, doch diesen Lauf konnte Wildungen nicht fortführen. Am Ende war es dann ein 23:25 Sieg. „Hauptsache gewonnen“, so Wildungens Trainer Klaus Reinicke, der mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht immer einverstanden war: „Wir waren stellenweise sehr unkonzentriert, besonders im Abschluss. Jetzt geht die Vorbereitung auf die nächsten Spiele los. Wenn wir wieder überzeugend bestehen wollen, müssen wir auf jeden Fall ein Pfund drauflegen.“ HSG Bad Wildungen: Straßer 4, Petrich 3, Eder 6, Sattar 5, Sperling 4, Coman 1 und Michel 2.